TERMINE

SAISON 2021:
Motorradtour 2021 Königssee

Unsere Motorradtour soll uns in diesem Jahr endlich an den Königssee nach Ramsau führen. Das Hotel heißt Alpenhotel Beslhof.
Anreise ist am Sonnabend, 10. Juli. Sonntag, Montag und Dienstag sind dann Touren geplant, auf die ich kurz eingehen werde. Am Mittwoch ist dann die Tour offiziell zu Ende – wem es gefällt kann natürlich länger bleiben.
Ich habe wieder Doppelzimmer für die Paare, Doppelzimmer mit getrennten Betten für die Einzelkämpfer und Einzelzimmer für die Schnarcher reserviert. Und natürlich Halbpension.
Wir tun jetzt einfach so, als wäre die Tourenplanung das Normalste von der Welt in diesen Zeiten!

Am Sonntag sind alle frisch ausgeruht und voller Tatendrang. Daher beginnen wir die Tour mit einer großen Runde. Das hat vor allem den Vorteil, dass Sonntags die Touristenpunkte voll sind, die Bergstraßen aber frei. Also schlagen wir uns nach Süden durch. Weil wir ja über den Watzmann nicht drüber kommen müssen wir ihn umrunden: Steinpaß, Steinernes Meer, Hochkönig und Dientner Sattel sind Strecken, die wir gemeinsam noch nicht befahren haben. Über die Salzburger Dolomitenstraße nähern wir und dann wieder dem Quartier.

Der Montag steht dann im Zeichen der „Salzburger Runde“: von dort aus über Obertrum und Nußdorf zum Waginger See. Eine Kaffeepause in Tittmoning und über den Chiemsee zurück. 

Da am nächsten Tag die Heimreise ansteht werden wir am Dienstag die nähere Umgebung erkunden. Also auf zum Königsee. Von dort aus geht es dann Richtung Obersalzberg, die Panoramastraße Richtung Salzburg. Welche kulturellen Stops wir an diesem Tag einlegen müssen wir noch festlegen. Etwas Anschauung und Kultur/ Geschichte muss aber auch sein.

Diese Tourenbeschreibung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder absoluter Wahrheit- soll aber Lust auf die Tour machen. Ob wir diese dann auch so veranstalten können weiß nur die bis dahin aktuelle MUH-TANTE des Virus.

Bleiben wir also „negativ“ und optimistisch!

Wer mit will, macht hier erst den motorradpsychologischen Selbsttest!

Um allen Reiseteilnehmern den möglichst größten Fahrspaß bieten zu können, werden wir drei Gruppen bilden (welche keinesfalls eine Wertung darstellen sollen):

a: Bp (Blümchenpflücker)
b: Hz (Heizer)
c: Lä (Lederärsche)

zur Gruppe a gehörst Du, wenn folgende Aussagen zutreffen:
1. Der Weg ist das Ziel- ich habe viel Zeit, zu fahren.
2. Am Ende des Tages habe ich 7 Liter Benzin und 99 Photos verbraucht
3. Wenn es sein muß, breche ich die gigantische 100 km/h Marke

Gruppe b:

1. Ich brauche Berge zum Hoch- und Runterfahren, wo die sind, ist mir egal
2. Seit ich den neuen Sportauspuff habe, bin ich in 0,2 sec schneller auf 100

Guppe c:

1. Ich schaue immer auf die Karte, um möglichst alle Ziele anzusteuern.
2. Bevor der Tank nicht leer und der Hintern rot ist, kehre ich nicht heim.